Basiseinstellungen für unsere Kunden

Herzlichen Dank, daß Sie Sich für das JOLA Hosting entscheiden haben.


Hier finden Sie die Grundeinstellungen, um alle Verwaltungsaufgaben selbständig durchführen zu können. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, unsere Hotline zu kontaktieren.

 

Verwaltung Ihrer Internetpräsenz

Für die Verwaltung ihrer Domänen steht Ihnen unser leistungsfähiges Verwaltungs-Panel zur Verfügung. Sie erreichen es über


Im Panel können Sie alle Einstellungen für Ihre Domäne und E-Mailadressen verwalten.

 

E-Mails senden und empfangen

Für den E-Mailversand stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:


Webmail

über webmail.<ihredomäne> erreichen Sie den für sie vorbereiteten Webmailer. Hier können Sie sich in Ihr Postfach einloggen, E-Mails lesen und versenden.

E-Mailabruf auf den PC / Smartphone

Zum Abruf von E-Mails stehen ihnend die Protokolle POP3 ind IMAP4 zur Verfügung.


Zur Anmeldung nutzen Sie bitte die im Panel konfigurierten Daten. Als Server für den Abruf stehen bereit:

  • pop.<ihredomäne> für POP3

und

  • imap.<ihredomäne> für IMAP4

Versand von E-Mails

Für den Versand von E-Mails steht das SMTP Protokoll zur Verfügung. Beachten Sie, für den Versand ist eine Anmeldung am Server erforderlich. Die Anmeldedaten entsprechen den Daten für den E-Mailabruf.

  • smtp.<ihredomäne> für SMTP